Das Online-Reisebüro Weg.de von Betreiber Comvel legt eine Frühbucherkampagne mit einem Bruttomediavolumen von nach eigenen Angaben rund fünf Millionen Euro auf. Sie soll, so Comvel-Chef Aleksandar Vucak, bis Ende März laufen, hauptsächlich im Fernsehen (Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N 24), auf Plakaten und auf einer eigenen Weg.de-Unterseite.
Diese „Microsite“ www.weg.de/sommerurlaub sei „ein weiteres zentrales Element“ der Kampagne, so Comvel: „Hier werden auf einer Pinnwand nicht nur die Plakatmotive und die Band zur Musik des TV-Spots vorgestellt, sondern im Verlauf der Kampagne im Dialog mit den Kunden weitere Beiträge entstehen. So werden beispielsweise die Weg.de-Newsletterabonnenten nach den Zutaten für ihren perfekten Urlaub befragt.“
Die Kampagne wurde gestaltet von der eigenen Agentur unter Leitung von Jan Valentin, Director Media & Marketing.