Mittwoch, 9. Januar 2008

„Saisoncheck“ rechtlich neu organisiert

Die Firma Check IT ETC in München (vormals ETC European Travel Concept) betreibt jetzt die E-Learning-Internetseite „Saisoncheck“. Zuvor hatte Gründer Karl-Martin Reinhardt sie selbst betrieben, ETC war technischer Dienstleister.

Reinhardt ist neben Tilman Bucher geschäftsführender Gesellschafter der umfirmierten GmbH, teilt sie mit. Reinhardt verantwortet Vertrieb und Marketing, Bucher Entwicklung und Technik.

„Praktisch ändert sich nichts“, kündigt Reinhardt an. „Wir wollen jedoch organisch wachsen, deswegen haben wir die Strukturen dafür vorbereitet, das ist alles.“ „Saisoncheck“ gibt es mit den Endungen .de, .at, .ch, .eu, .com und .info.

Auf Saisoncheck.de können Leistungsträger und Destinationen
E-Learning-Programme einstellen („Checklisten“). Wer sie nutzt, nimmt an einer Verlosung teil und bekommt zweimal jährlich seine Teilnahmen schriftlich bestätigt. In den ersten elf Monaten seit Gründung wurden laut Reinhardt rund 51 000 Fragebögen beantwortet oder Schulungen absolviert. Rund 13 000 Expedienten sind registriert.