Mittwoch, 30. Januar 2008

Amadeus veräußert Anteile am Onliner Rumbo

Amadeus will seinen 50-Prozent-Anteil am Online-Reisebüro Rumbo verkaufen, das in Spanien, Portugal und Lateinamerika auftritt. Die Anteile sollen der Ankündigung zufolge an das spanische Touristikunternehmen Orizonia Corporación gehen, zu der unter anderem die Iberostar Hotels & Resorts gehören. Die anderen 50 Prozent sind und bleiben beim spanischen Unternehmen Telefónica. Die EU-Kartellbehörde muss noch zustimmen.

„Da wir bei Amadeus seit einigen Jahren dabei sind, unsere Interessen im Bereich Online-Reisebüros bei Opodo zu bündeln, fanden wir den jetzigen Zeitpunkt ideal, um das Unternehmen, dem eine erfolgreiche Zukunft sicher ist, an neue Besitzer zu übergeben, die ein weiteres Wachstum gewährleisten“, sagt Philippe Chérèque, Senior Vice President für Corporate Strategy bei Amadeus.