Donnerstag, 10. Januar 2008

Hotels.com hat sich neu gestaltet

Die zu Expedia gehörende Hotelbuchungs-Internetseite Hotels.com hat ihren deutschsprachigen Auftritt neu gestaltet und will sich stärker als Hotelberatungsseite mit individuellen Empfehlungen positionieren. Dafür wurde neben dem Design auch die Technik überarbeitet.

„Der neue Look, weitere nutzerfreundliche Anwendungen und interaktive Informationstools unterstreichen die individuelle Note des Portals“, sagt Patrik Öqvist, Marketingdirektor unter anderem für Europa.

Zu den neuen oder überarbeiteten Funktionen der Seite zählen eine interaktive Umgebungskarte, die zeigt, „ob das Hotel auch tatsächlich zentral gelegen ist oder sich in unmittelbarer Nähe vieler Einkaufsmöglichkeiten befindet“. Die Gästebewertungen wurden laut Hotels.com stärker nach vorne gerückt. Neue Suchmöglichkeiten, zum Beispiel nach Regionen, sind dazugekommen.

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt in Zusammenarbeit mit der Lambie Nairn Branding Agency, London. Hotels.com führt rund 80 000 Hotels aus aller Welt und aller Sternekategorien.