(plus Nachtrag zur „Toma“-Buchbarkeit)
Die Kreuzfahrtenreederei Royal Caribbean Cruise Line hat eine animierte deutsche Endkunden-Internetseite veröffentlicht (www.royalcaribbean.de/navigator). Sie enthält Routen- und Schiffsinformationen samt virtueller Rundgänge über die Schiffe.
Auf der Hauptseite www.royalcaribbean.de soll im Januar außerdem eine „akustischer Reise mit der ,Navigator of the Seas‘“ als Podcast erscheinen, den auch Reisebüros für ihre Kunden verwenden können. Laut Reederei geht es darin um die Ausstattung des Schiffes, die verschiedenen Routen und um Tipps zu den angefahrenen Städten.
RCCL-Deutschland-Chef Tom Fecke nannte heute während eines Pressegesprächs ein wichtiges Detail zur „Toma“-Buchbarkeit der Royal-Caribbean-Reisen (in diesem Blog gemeldet am 14. Januar): Bisher sind lediglich Optionen über „Toma“ machbar, die innerhalb von vier Tagen telefonisch in echte Buchungen verwandelt werden können. Die Festbuchbarkeit über „Toma“ plant Fecke für Mitte des Jahres.