Donnerstag, 10. Januar 2008

Programmhinweis

Im heute erscheinenden TOURISTIK REPORT (Nummer 1/08) finden sich folgende Artikel mit Technikbezug:

— ein großes Interview mit Stefan Vorndran, Deutschlandchef des Geschäftsreiseanbieters BCD Travel. Er spricht unter anderem über Full Content in den GDS und um Easyjet in Amadeus: „Ich kann mir gut vorstellen, dass Easyjet über GDS für uns eine Alternative ist zu unserem eigenen Tool ,Web Fare IT‘“ (Seiten 16—21).

— ein Beitrag über Bewotec nach dem „Airob“-Kauf. „Airob“ soll in „Jack Plus“ aufgehen und allen 5500 Nutzern des Mid-/Backoffice-Systems „Jack“ kostenlos zur Verfügung gestellt werden (Seite 22).

— ein Interview mit dem mallorquinischen Hotelier Harald Strombeck. Er hat sich vor Gericht gegen Behauptungen auf der Hotelbewertungsseite Holidaycheck gewehrt und sagt: „Es geht mir nicht darum, gegen Bewertungsportale zu Felde zu ziehen. Ich will lediglich erreichen, dass sich die Nutzer an bestimmte Regeln halten“ (Seiten 26—27).

— die Meldung, dass Travelport GDS „Tour Select“ einstellt
(Seite 3).