Freitag, 11. Januar 2008

Tiscover.com meldet gute Buchungslage

Das österreichische Unternehmen Tiscover programmiert und betreibt nicht nur Internetseiten für Destinationen, sondern auch eine eigene Buchungsseite. Für Tiscover.com meldet es „mehr als eine Million Buchungen und Anfragen“, 22 Millionen Unique Clients und 410 Millionen Page-Impressions.

2007 kamen laut Tiscover rund 40 Prozent der Bucher aus Deutschland, 23 Prozent aus Österreich und sieben Prozent aus den Niederlanden. Nachgefragt wurden vor allem Vier-Sterne-Hotels (21 Prozent), Privatzimmer und Urlaub am Bauernhof (19 Prozent) sowie Ferienwohnungen (15 Prozent). 28 Prozent der Gäste buchten eine Woche, 17 Prozent eine Nacht. Besonders stark nachgefragt wurden Thermen- und Wellnessbetriebe.

Die Monate November und Dezember 2007 brachten einen neuen Rekord: Die Anfragen und Buchungen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent auf rund 240 000 (Vorjahr: 170 000 Buchungen und Anfragen). Als Grund nennt Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner unter anderem eine gute Schneesituation. Auch seien, beispielsweise durch die neue Darstellung von mehr als 800 Skigebieten im Alpenraum, die Inhalte ausgebaut worden.