Montag, 14. Januar 2008

„Payback“ gründet Reisebüro mit Weg.de-Inhalten

Loyalty Partner, Betreiber des Bonusprogramms „Payback“, hat das Onlinereisebüro www.payback-reisen.de gegründet. Technik und Inhalt liefert das Reisebüro Weg.de von Comvel, das über das Logo „powered by Weg.de“ auch auftaucht.

Auf der neuen Seite gibt es für jeden Buchungseuro einen „Payback“-Punkt. Kunden, die mit „Payback Premium“ bezahlen, einer Visa-Kreditkarte, bekommen fünf Punkte pro Euro, was einem Rabatt von fünf Prozent entspricht, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen heißt. Mit „Payback“-Punkten zu bezahlen ist laut Comvel nicht möglich.

Comvel stellt auf „Payback-Reisen“ sein komplettes Weg.de-Programm ein, wie Sprecherin Natalie Wörner dem TOURISTIK REPORT sagte, nämlich 60 Reiseveranstalter, 100 000 Ferienhäuser und -wohnungen, 500 Fluggesellschaften und 180 000 Hotels und Mietwagenangebote. Auf Weg.de selbst gibt es nach wie vor keine „Payback“-Punkte. Weg.de ist also kein klassischer Partner des Bonusprogramms wie Kaufhof oder Europcar, sondern Kooperationspartner.

„Das Portal soll im Laufe der nächsten drei Jahre zu den führenden Reiseportalen im deutschen Sprachraum zählen“, erwartet Loyalty Partner. Zurzeit laufe eine nationale Werbekampagne an.

Loyalty Partner verschickt nach eigenen Angaben im Jahr 96 Millionen Direktmailings und 140 Millionen E-Mail-Newsletter und kommt mit seiner Marke in 7800 Partnerfilialen vor.