Mittwoch, 16. Januar 2008

Neue Planungswerkzeuge auf Oneworld.com

Die Airlineallianz Oneworld hat auf ihrer Internetseite einen Reiseplaner für Weltreisen sowie eine Echtzeitabfrage zu Ankunft und Abflug aller Oneworld-Flüge installiert, wie sie mitteilt.

Mit dem neuen „Reiseplaner“ (den es bisher allerdings auch auf der deutschen Version der Seite nur auf Englisch gibt) „wird die Information über Round-the-World-Tickets, die Flüge mehrerer Oneworld-Airlines enthalten, wesentlich leichter“, verspricht die Allianz. Er umfasse alle von Oneworld-Mitgliedern und Regional- oder Codeshare-Partnern bedienten Routen. Es gebe außerdem die Möglichkeit, einen individuellen Reiseverlauf zusammenzustellen, der durch „Oneworld-Explorer“-Tarife möglich ist.

Der Planer ist laut Allianz auf Oneworld.com in der Rubrik „Flüge“ zu finden, in der deutschsprachigen Version zumindest aber unter der Rubrik „Reisetools“.

Die französische, deutsche, italienische und spanische Version des Oneworld-Auftrittes stellt laut Allianz nun zudem auch alle wichtigen Inhalte der internationalen englischen und der japanischen Version bereit.