Dienstag, 29. Januar 2008

Belvilla kauft Anteile an Onlineweg.de

Die von der Reisebürokooperation TSS schon lange angestrebte Verflechtung mit Reiseveranstaltern nimmt einen neuen Anlauf: Das zur TSS gehörende Onlinereisebüro Onlineweg.de meldet einen Veranstalter als Gesellschafter, nämlich Belvilla (vormals Euro Relais).

Der niederländische Ferienhausanbieter hat sich zum 1. Januar an einer neu gegründeten Onlineweg.de Marketing GmbH & Co. KgaA beteiligt. (Betreiber des Reisebüros ist laut Impressum die Onlineweg.de Touristik GmbH.) Belvilla ist damit Kommanditist des Unternehmens und soll das Marketing unterstützen. Dafür wirde er von den Onlineweg.de-Chefs Manuel Molina und Hans Simon „prominent platziert und hat Zugang zu den Marketingaktivitäten von Onlineweg.de, etwa auf Messen oder bei den Angeboten des Reise-Monitors, der in Schaufenstern von Onlineweg.de-Reisebüros steht“.

An der Onlineweg.de Marketing GmbH & Co. KGaA sind nach eigenen Angaben 200 Reisebüros als Kommanditisten beteiligt.