Kurz nach Start des Flug-Bewertungsportals So-war-mein-Flug.de (in diesem Blog erwähnt am 4. Januar) nennt Wettbewerber Markt Control Multimedia Verlag aus Duisburg Zahlen für sein Produkt Airlinetest.com.
Laut Mitteilung zählt die Seite zur Zeit rund 13 000 Airlinebewertungen aus aller Welt, 2007 wurde sie von drei Millionen Nutzern besucht, 19 Millionen Seiten wurden aufgerufen. Der Verlag nennt die Seite, die es seit 2005 gibt, das „führende deutschsprachige Infoportal für Flugpassagiere“.
Die Bewertungskategorien der Seite: „Sitzkomfort“, „Servicequalität“, „Speisen & Getränke“, „Bordunterhaltung“, „Kommunikationstechnik“, „Sicherheitsempfinden“, „Pünktlichkeit“, „Flugzeugkabine“, „Service an Bord“, „Service am Boden“, „Anreise + Umsteigen“, „Preis/Leistung“ und „Qualitätsempfinden“. Wer bewertet, muss jedes Kriterium gewichten.
Der Verlag fragt zudem einzelne Kritikpunkte bei den Airlines nach und veröffentlicht deren Antworten, auch Kundenbeschwerden mit Antwort sind zu finden, die jüngsten allerdings aus dem vergangenen Sommer.
Der Verlag gibt auch die Zeitschrift „Clever Reisen!“ und das Onlinemagazin „Fliegen & Sparen“ heraus.