Freitag, 18. Januar 2008

Holidaycheck zeigt Filme. Und Gesicht.

Die Hotelbewertungsseite Holidaycheck will künftig bewegte Bilder einsetzen: Sechs „Abteilungsfilme“ zeigen, „wie das größte deutschsprachige Meinungsportal funktioniert und wer die Menschen sind, die hinter den Prozessen stehen“. Dazu sollen alle 14 Tage neue Filme zu Themen wie Familienreisen, Fernreisen oder Frühbucher kommen. Die Nutzer der Seite seien „aktiv an der Themenplanung beteiligt“.

Gezeigt werde unter anderem, wie eine Hotelbewertung das Prüfverfahren durchläuft oder wie Reiseangebote in den Newsletter kommen, wie man Tipps und Angebote der Webseite am besten nutzt oder wer sich um die Abwicklung der gebuchten Reisen kümmert.

Kurz: „Man erfährt, dass Holidaycheck aus wahren Gesichtern besteht und nicht nur aus einer abstrakten Datenbank, über die tagtäglich eine riesige Menge an Informationen verarbeitet wird“, schreibt das Unternehmen. Produziert werden die Filme von Focus TV.