Der Buchungssystem-Hersteller Traffics und GDS-Betreiber Travelport GDS (Galileo, Worldspan) wollen „künftig bei ausgesuchten Projekten auch vertrieblich zusammenarbeiten“, wie es in einer Mitteilung von Traffics heißt. Bisher empfahl Travelport seinen Kunden bereits das Touristik-Produkt „Traffics Cosmo“, und Traffics nutzte Galileo-Daten für den Flugcontent seiner Produkte.
Auf der ITB wollen beide Unternehmen gemeinsam ihre Produkte vorstellen. „Travelport GDS wird hierbei mit eigenen Vertriebsteams die Fragen der Messebesucher beantworten“, heißt es in der Ankündigung.
Ebenfalls für die ITB kündigt Traffics „den Prototypen einer universalen GDS-Maske für ,Traffics Cosmo‘ [an], in der die vollen Funktionalitäten von sowohl Galileo als auch Worldspan durch einfaches Umschalten zur Verfügung stehen“. Dazu habe Traffics „die Schnittstellen innerhalb der beiden Reservierungssysteme vereinheitlich und optimiert“.