Sabre Travel Network hat für dieses Frühjahr einen neue „Shop“-Variante angekündigt: „Shop Hotel“ enthält alle 7000 Hotels (von 27 Veranstaltern) aus „Merlin“. „Shop“ ermöglicht die veranstalterübergreifende Suche und den Mix von Zimmern aus verschiedenen Veranstalterkontingenten.
Außerdem gibt es vier neue Charter- und Lowcost-Carrier im Flug- und Consolidatorprodukt „Flight Express“, nämlich Jet Air Fly (TUI Belgien), Air Arabia, Jazeera Airways und Flysama. Damit erhöht sich die Zahl der im Werkzeug buchbaren Fluggesellschaften auf 23. Dazu kommen Tarife von elf Consolidator. Sabre zählt nach eigenen Angaben 5350 „Flight-Express“-Kunden und arbeitet an einer eigenen Version für den Consolidator TUI 4 U.
Weiterhin lassen sich zu ausgewählten Flügen jetzt Limousinendienste dazubuchen, zunächst für Flüge von Emirates. Der neue Prozess schließt sich an die Flugbuchung an: An die Airline geht eine Reservierungsanfrage, sie antwortet. Damit wurde das bisher übliche Telefonat sozusagen ins GDS verlagert. Der Dienst funktioniert bereits.
Und: Das Reisebüro des Vatikans, Opera Romana Pellegrinaggi, arbeitet neuerdings mit Sabre.