Mittwoch, 20. Februar 2008

Mair DuMont richtet Marcopolo.de-Community ein

Und noch eine Internet-Reisecommunity: Der Reiseführerverlag Mair DuMont hat auf Marcopolo.de zu jedem Reiseführer der Marke „Marco Polo“ eine eigene Seite eingerichtet. Dort gebe es „alle Portal-Informationen zu einem Ziel auf einen Blick“, verspricht der Verlag, dazu „Insider-Tipps, Bilder, Videos und Empfehlungen aus der Community“, kurz: „die gelungene Verzahnung von redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten“.

Die Seite bietet 227 Online-Reiseführer, zu den Einrichtungen der Seite gehört unter anderem eine interaktive Karte mit 130 000 klickbaren „Points of Interest“.

Registrierte Nutzer können „sämtliche interaktiven Bereiche des Portals für Beiträge und den Austausch mit anderen Community-Mitgliedern nutzen“. Unter anderem dürfen sie Bilder und Videos einstellen, die eine individuelle Web-Adresse bekommen. Die Online-Redakteure des Verlages und die „Marco-Polo“-Autoren wollen mitmischen.

Das Online-Konzept stammt von Mir DuMont, Screendesign und technische Umsetzung von der Agentur 21Torr.