Billigflieger Germanwings hat seine Homepage neu gestaltet und kündigt „zahlreiche neue Funktionen“ an.
An die Anfänge der Last-Minute-Restplätze-Vermarktung erinnert die Funktion „Blind Booking“: Sie bietet Flugtickets zum Festpreis von 19, 29 oder 39 Euro — allerdings steht zum Buchungszeitpunkt noch nicht fest, wohin der Flug geht. Für jeden Preis sind zwölf Ziele möglich, das tatsächliche Ziel taucht erst auf der Buchungsbestätigung auf.
Neu ist ebenfalls eine erweiterte Streckennetzkarte sowie ein „Sparkalender“. Er soll „einen preistransparenten Überblick über die tagesaktuellen Flugangebote“ ermöglichen. Außerdem können Germanwings-Kunden online ihre Urlaubsfotos in eine Fotogalerie laden. Die besten Fotos sollen im Panoramaformat auf der Startseite erscheinen.
Programmiert wurde der Relaunch mit der Programmiersprache „Ajax“. Der neue Auftritt wurde zusammen mit der Kölner Internetagentur Denkwerk entwickelt.