Drei Projekte will Mathias Hüske, der neue Leiter Online- und Agenturvertrieb der Deutschen Bahn, im Jahr 2008 auf Bahn.de verwirklichen. Allem voran soll die Seite zum 1. April „weitgehend personalisiert“ werden.
Ob das „Mein Bahn.de“ oder „Meine Bahn.de“ heißen wird, stehe zwar noch nicht fest. Sicher ist aber, dass Kunden ihre Informationen selbst zusammenstellen können sollen, zum Beispiel Fahrpläne für die ihnen wichtigen Haltestellen, ihre jüngsten Buchungen oder ihre Punktestände bei „Bahn Bonus“ oder „Bahn Comfort“.
Zweitens soll die Verwaltung der „Bahncards“ von den Servern der Dienstleister auf Bahnserver verlegt und dort voll integriert werden. Das würde zum Beispiel bedeuten, dass vorläufige „Bahncards“ als Onlineticket zu haben sein werden.
Und drittens will Hüske Bahn.de komplett neu gestalten. Er stellt sich weniger Inhalte vor, einen einfacheren Einstieg in wesentliche Funktionen und zum Beispiel auch eine größere Sichtbarkeit von Ameropa. Mehr sagt er noch nicht — bis zur geplanten Umsetzung zum oder im dritten Quartal 2008 ist es ja auch noch ein bisschen hin.