Freitag, 23. November 2007

Traffics bucht für Lidl

Das Berliner Softwarehaus Traffics hat die Buchungsmaschine für die Internetseite Lidl-Reisen.de geliefert, die vor einigen Tagen online gegangen ist.

Dafür wurde eine neue IBE auf Basis von "Traffics Tibet 2.0 – XML" entwickelt, sagt Marcus Motzkuhn, der für das Projekt zuständige Director Operations bei Traffics. Außerdem sei "ein aufwändiges und extrem leistungsfähiges Software-System eines Drittanbieters zur Analyse des Nutzerverhaltens der Online-User" eingebaut worden. Damit könne das jetzige Portal an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Traffics meldet außerdem fünf weitere Reiseveranstalter im Reservierungssystem "Traffics Cosmo" und in der IBE "Traffics Tibet", und zwar: Suntouristik (Kürzel: SUN), Vasco Touristik (VASC), Lumera Berlin (LUM), Spartip Reisen (SPAR) und Touristik Service Schürmann (TSS).