Der Bad Reichenhaller Werbeagentur Makrohaus kündigt eine neue Version ihrer Software für das Erstellen von Gastgeberverzeichnissen an. Sie richtet sich an Fremdenverkehrsämter und Tourismusinformationen.
Das Produkt „Digi GGV 3.0“ basiert auf einer digitalen Gastgeberdatenbank mit allen für Gastgeberanzeigen wichtigen Daten, einschließlich der vollständigen Bilddaten. Daraus werden, so Makrohaus, durch Database-Publishing fertige Anzeigen und Anzeigenseiten als druckfertige PDF-Dateien automatisch nach festgelegten Anzeigenvorlagen erstellt.
Die Datenbank kann über jeden PC mit Internetanschluss gepflegt werden. „Digi GGV“ bilde dabei den gesamten Arbeitsablauf ab und automatisiere Anzeigenfreigabe, Korrekturläufe und Rechnungsstellung. Publikationen in digitalen Medien seien ebenfalls möglich.
Als bisherige Kunden nennt Makrohaus regionale Tourismuswerber, darunter das Tegernseer Land und das „Chiemsee-Ferienjournal“.