Der Frankfurter Hersteller Ifao hat die neue Version 7.7 seines Geschäftsreisesystems „Cytric“ freigeschaltet.
Die Neuerungen, laut Ifao alle kostenlos:
-- Unternehmen können häufig besuchte Ziele wie eigene Firmenstandorte definieren und sie in die Hotelsuche eingeben. Sie bekommen Hotels im Umkreis von 7,5 Kilometern angezeigt.
–- Adressen für die Zustellung und Abholung von Mietwagen sind für jeden Benutzer individuell einstellbar.
–- Für Low-Fare-Airlines kann das Gepäck über „Cytric“ jetzt bei der Buchung vorgebucht werden. Dafür gewähren Low-Fare-Airines, die Gebühren für Gepäck verlangen, niedrigere Tarife.
–- Verbessert wurde die Möglichkeit, für mehrere Reisende und Flüge mit mehreren Teilabschnitten zu buchen.
–- Es gibt ein erweitertes Genehmigungsverfahren für Dienstreisen, unter anderem einen bis auf die Nutzerebene verfeinerten Genehmigungsprozess. Das heißt: Es gibt nicht mehr nur einen Genehmiger pro Standort oder Abteilung, sondern für jeden Nutzer können individuelle Genehmiger angegeben werden.
–- Der Import von Offline-Buchungen wurde ausgebaut. Wenn Reisebüros in ihren Offline-Buchungen beispielsweise Informationen über Kostenstellen und Projektnummern schreiben, werden auch diese Inhalte jetzt in „Cytric“ dargestellt.
–- Die neue Version enthält außerdem Optimierungen bei der Synchronisation der E-Procurement-Anwendung mit anderen Systemen eines Unternehmens.