Mittwoch, 28. November 2007

Michael Buller wird Techniker

Der ehemalige Deutschlandchef von Lastminute.com und Holiday Autos, Michael Buller, hat sich in das Münchner Unternehmen BPCS Consulting Services eingekauft, Hersteller eines Veranstaltersystems namens „MD Travelsuite“.

Er ist nun Mitgesellschafter von Gerhard Batzer, Stefan Holling, Reinhold Posniak und Martin Wickenheißer.

Sie bezeichnen ihr Haus selbstbewusst als „Innovationsschmiede der Industrie“. Das Unternehmen stellt die technische Plattform „MD Travelsuite“ her, die sich an Veranstalter und Leistungsträger richtet. Sie fügt Produkte verschiedener Lieferanten zusammen, kalkuliert und liefert das Ergebnis an unterschiedliche Vertriebskanäle, einschließlich Internet, TV, WAP, UMTS und Call-Center. Das System bestehe aus Komponenten und sei daher schnell für Kunden konfigurierbar.

„Mit einem Softwareangebot, das mehrsprachig aufgesetzt ist und sich weltweit einsetzen lässt, verfügt BPCS über großes Potenzial“, sagt Buller. „Mit der Philosophie, wonach IT-Lösungen dem jeweiligen Geschäftsmodell zu folgen haben, wird BPCS als Partner für die Reiseindustrie weiter an Bedeutung gewinnen.“ Mitgesellschafter Gerhard Batzer sagt, Buller werde „unserem nationalen und internationalen Expansionskurs neue Impulse verleihen“.

Als Kunden nennt BPCS etwas schwammig „unter anderem Unternehmen aus der internationalen Reiseindustrie, darunter Deutschlands und Europas größter Reiseveranstalter“, dazu „führende Anbieter im Bereich der Autovermietung“. Damit dürfte Holiday Autos gemeint sein.